BewußtSeins - Momente

Was sind BewußtSeins - Momente?

 

Es gibt in der tiefen Meditation die Möglichkeit, die Zeit aufzuheben . . 

Es gibt in der tiefen Meditation die Möglichkeit, die Zeit aufzuheben: 

 

alles Gewesene, Seiende,  und Sein-werdende Leben als gleichzeitig zu sehen : und da ist alles gut. Alles ist vollkommen. Alles ist Brahman. hier erscheint mir alles, was ist, als gut.

 

Es scheint mir:  Tod wie Leben, Sünde wie Heiligkeit, Klugheit wie Torheit, alles muß so sein, es bedarf nur meiner Zustimmung, meiner Willigkeit, meines liebenden Einverständnisses. So ist es gut für mich, so kann es mir nie schaden.

 

Ich habe an meinem Leibe, an meiner Seele erfahren, dass ich der Sünde sehr bedurfte. Ich bedurfte der Wollust, des Strebens nach Gütern, der Eitelkeit und bedurfte der schmählichsten Verzweiflung, um das Widerstreben aufgeben zu lernen und die Welt lieben zu lernen. Um sie nicht mehr mit irgendeiner von mir gewünschten, von mir eingebildeten Welt zu vergleichen, einer von mir ausgedachten Art der Vollkommenheit, sondern sie zu lassen, wie sie ist und sie zu lieben und ihr gerne angehören. 

 

Hermann Hesse aus Siddhardha

Bewußtsein in diesem kostbaren Leben - der Vollmond

Offenbar eine tiefe Erkenntnis von Seins-Momenten, in denen alles gleich gut erscheint und ist.

 

Diese Momente des vollkommenen Seins gibt es im alltäglichen Leben ebenso. Momente des bewußten SEINS - BewußtSein !