Freiheit - der Papagei

Der Papagei - die Geschichte

Der Papagei, der sich nach Freiheit sehnt, in Wahrheit Angst vor der Freiheit hat . . .

 

 

Mitten in den Bergen stieg ein Mann in einem Hotel ab. Im Wirtshaus gab es einen wunderschönen Papagei, der von seinem Besitzer trainiert worden war. Ständig schrie er nach FREIHEIT

 

Der Mann, der als Gast im Hotel war und in Meditation geübt war, konnte es nicht nachvollziehen, dass man einen Papagei, der zur FREIHEIT trainiert worden war, nicht die Freiheit schenken wollte.

 

In der Nacht konnte  der Mann der Versuchung nicht widerstehen und ging zum Käfig und öffnete es:  "Jetzt sind die Tore offen und der Freiheit steht nicht mehr im Wege".

 

Der Papagei hielt sich an den Käfigstäben fest und schrie immer wieder : FREIHEIT, FREIHEIT !

 

Das ist doch komisch, sagt der Mann: "Du schreist nach Freiheit, und du brauchst nur einen Flügelschlag zu machen und du hast die Freiheit, aber du hältst an der Unfreiheit fest. Er streckte seine Hand in den Käfig und holte den Vogel heraus. Dieser kämpfte mit ihm und verletzte ihn dabei.

 

Doch der Mann warf ihn einfach in Richtung Himmel . . . . Dann ging er zutief zufrieden in Bett und schlief.

 

Beim Aufwachen merkte er, dass er die Türe zum Käfig gestern abend offen gelassen hatte und hörte die ihm bekannten Töne "FREIHEIT", "FREIHEIT"

 

 

Es ist unsere Angst vor der Freiheit, wir lieben das Gewohnte und somit machen wir es uns bequem in der Unfreiheit 

Freiheit heisst umdenken und der Sprung ins Unbekannte

 

Freiheit der Mücken im Sommer

Freiheit - Mücken im Sommer